Catalog Manager - Erweitern um CSS-Klassen für Selectfeld

In einem Bewertungsformular des Catalog Managers, soll einem Selectfeld eine jeweils individuelle CSS-Klasse zugewiesen werden. Bei der Formulareingabe wählt man dann z.B. wie viele Sterne man vergeben möchte und je nach Ausgabe wir die passende CSS-Klasse zugeteilt.

In der Listenausgabe kann man dann diese Klassen dann nutzen um die Ausgabe der Bewertungen zu ermöglichen z.B. durch das laden einer entspechenden Grafik.

Um dies zu realisieren eine Templatekopie anlegen von: ctlg_view_teaser.html5

Achtung: Einen anderen Name für dieses Template zu vergeben hat bei mir nicht geklappt, daher habe ich den Namen beibehalten.

Im Template statt:

<div class="ctlg_entity_value"><?= $this->{$strName}; ?></div>

dann

<div class="ctlg_entity_value <?= $this->{$strName}; ?>"><?= $this->{$strName}; ?></div>

Damit bekommt man eine CSS-Klasse im Feld dazu, die der Auswahl innerhalb des Feldes entspricht.

So kann eine recht einfach Bewertungsfunktion realisiert werden.

Zurück