Contao 4.4 Accordion / Akkordeon sollen immer geschlossen sein

Mit einer kleinen Anpassung ist dieser Wunsch schnell umgesetzt. Dazu muss man unter Layout > Templates im Contao-Backend ein neues Template anlegen und das j_accordion.html5 Template auswählen.

Darin plaziert man unterhalt des Bereichs //put custom options here die Zeile:

active: false,

das Komma bitte nicht vergessen und Speichern (siehe Screenshot).

Nutzt man dieses Template nun das Accordion-Elemente bleiben diese immer geschlossen, außer man klickt auf die Bereichsüberschrift. Quick an Dirty!

Zurück

Kein Erfolg mit den hier beschriebenen Contao-Lösungen? Klappt es nicht mit dem gewünschten Contao-Update oder dem Umzug auf einen neuen Hostingserver?

Wenn die Frustration zu groß wird, einfach bei mir melden:
info@liquid-artwork.de - Ansprechpartner: Lars Scheumann

Manchmal ist es besser solche umfangreichen Aufgaben dem Profi zu überlassen, der schneller und sorgfältiger damit umgehen kann. Kostet seinen Preis, aber lohnt sich schnell, bevor man sich tagelang damit herum ärgert. LIQUID-ARTWORK betreut auch Kunden die ihre Webseite selbst erstellt haben, oder durch Dritte. Kurze Anfrage bei mir und nach einer ersten Prüfung kann ich meist einen Preis nennen. Die Anfrage alleine kostet dabei nichts!

Viele weitere, ähnliche und hoffentlich hilfreiche Beiträge findet Ihr im kompletten Contao-Helpdesk das ständig erweitert wird.

Zum Contao-Helpdesk...