Contao Formular - Link in Checkbox Feld, direkt im Label

Oft muss ein User bei einem Formular ein Checkboxfeld auswählen, um Kriterien zu akzeptieren, wie z.B. dass man den Datenschutz oder die AGB zur Kenntnis genommen hat.

Dazu wäre ein Link direkt im Label eine gute Sache. Die einfach Lösung ist es die Contao Insert-Tags dafür zu nutzen.

Den Link als HTML anlegen (z.B. mit einem Eigener HTML-Code Modul) und dann mit einem Inserttag in das Labelfeld einfügen:

Inhalt im Eigener HTML-Code:

<a href="/files/agb.pdf"target="_blank">AGB als PDF</a>

Die ID des angelegten Eigener HTML-Code prüfen (Infobutton) und mit dieser ID das Inserttag einfügen:

{ { insert_module::** } }

(bitte das Insert-Tag korrekt schreiben, ohne Leerzeichen).

Oder Alternativ das Zusatzmodul "Insert-Tag" verwenden um ein neues Inserttag anzulegen und den Link damit erstellen, der dann im Label platziert wird. Es ist aber nicht zwingend notwendig ein Zusatzmodul zu nutzen, das die Methode oben mit den üblichen Bordmitteln von Contao perfekt funktioniert.

Zurück

Kein Erfolg mit den hier beschriebenen Contao-Lösungen? Klappt es nicht mit dem gewünschten Contao-Update oder dem Umzug auf einen neuen Hostingserver?

Wenn die Frustration zu groß wird, einfach bei mir melden:
info@liquid-artwork.de - Ansprechpartner: Lars Scheumann

Manchmal ist es besser solche umfangreichen Aufgaben dem Profi zu überlassen, der schneller und sorgfältiger damit umgehen kann. Kostet seinen Preis, aber lohnt sich schnell, bevor man sich tagelang damit herum ärgert. LIQUID-ARTWORK betreut auch Kunden die ihre Webseite selbst erstellt haben, oder durch Dritte. Kurze Anfrage bei mir und nach einer ersten Prüfung kann ich meist einen Preis nennen. Die Anfrage alleine kostet dabei nichts!

Viele weitere, ähnliche und hoffentlich hilfreiche Beiträge findet Ihr im kompletten Contao-Helpdesk das ständig erweitert wird.

Zum Contao-Helpdesk...