Contao Marketiung Suite - Privacy Banner Spalten ändern

Die klassische Darstellung im EU-Privacy Banner sind Spalten, die sich nebeneinander anordnen. Was ganz gut gelöst ist, funktioniert bei langen Texten am Smartphone nicht immer so perfekt.

Grund also die Blöcke hier besser untereinander anzuordnen. Leider kann man die Blöcke im Banner nicht so einfach per CSS ansteuern, da die Klassen dazu fehlen.

Lösung:

In den Templates das mod_cms_accept_tags.html5 Template öffen und darin eine CSS Klasse hinter <cms-taggroup ergänzen. z.B. <cms-taggroup class="taggroupspalte"...

Dann kann man via CSS diese Spalten beeinflussen. z.B. mit

.taggroupspalte {
    display:inline-block;
    flex-basis: auto;
}

Es wird dann alles Einspaltig untereinander angezeigt.

Man kann natürlich auch weitere CSS-Klassen setzen um weitere Dinge besser ansteuern zu können, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Vielleicht geht es auch alles noch anders, aber dies ist eine Lösung für das Problme und das zählt doch.

Zurück

Kein Erfolg mit den hier beschriebenen Contao-Lösungen? Klappt es nicht mit dem gewünschten Contao-Update oder dem Umzug auf einen neuen Hostingserver?

Wenn die Frustration zu groß wird, einfach bei mir melden:
info@liquid-artwork.de - Ansprechpartner: Lars Scheumann

Manchmal ist es besser solche umfangreichen Aufgaben dem Profi zu überlassen, der schneller und sorgfältiger damit umgehen kann. Kostet seinen Preis, aber lohnt sich schnell, bevor man sich tagelang damit herum ärgert. LIQUID-ARTWORK betreut auch Kunden die ihre Webseite selbst erstellt haben, oder durch Dritte. Kurze Anfrage bei mir und nach einer ersten Prüfung kann ich meist einen Preis nennen. Die Anfrage alleine kostet dabei nichts!

Viele weitere, ähnliche und hoffentlich hilfreiche Beiträge findet Ihr im kompletten Contao-Helpdesk das ständig erweitert wird.

Zum Contao-Helpdesk...